Skip to content →

Feedbacks und Keramikarbeiten von Kursteilnehmer_innen

zurück zu Töpferkurse

“Es war wunderbar wie Lisa ihr Atelier geöffnet hat und uns die vielen ‘Töpferzaubertricks’ vermittelt hat.”

Nora und Oliver, Schweiz – 5-Tage Intensivkurs, 2019

“Mein Kurs fand anfangs Februar statt. Eine kühle Zeit, in der das Kaminfeuer in Lisas Atelier eine besonders gemütliche Atmosphäre schafft. Der Ausblick auf die spektakuläre ligurische Berglandschaft liess mich, besonders bei Sonnenuntergang, immer wieder von der Töpferscheibe hochsehen und staunen. Lisa ist stark auf mein Bedürfnis eingegangen, nach dem Kurs selbstständig auf der Drehscheibe arbeiten zu können. Sie hat mir viele spannende Erklärungen über Techniken, Mechanismen und auch die Geschichte des Töpferns gegeben. Sie liess aber auch stets im passenden Moment genügend Raum für selbstständiges Ausprobieren. Ich habe enorm viel Wissen und technische Fertigkeiten mitgenommen, die ich nun zu Hause weiterentwickeln kann. Mitnehmen durfte ich auch die schöne Keramik, die mich heute an die kreative, erholsame und genussreiche Zeit an diesem traumhaften Ort erinnert.”

Fiammetta, Schweiz – 5-Tage Intensivkurs, 2020

 

zurück zu Töpferkurse